Badeplätze um Locarno

Erfrischendes Nass an Seen und Flüssen

Baden im See

In 10 Gehminuten finden Sie gleich unten am See gute Bademöglichkeiten.
Die Lidos von Locarno und Ascona bieten viele Badeplätze, lange Sandsträne und jeweils auch ein grosses Schwimmbad
Auch in Tenero befinden sich schöne Badeplätze mit Sandstrand

Baden in fliessenden Gewässern

Die Badestellen in den Flüssen um Locarno sind legendär, teilweise weltbekannt. Insbesondere jene an der Maggia und Verzasca.
Der Sandstrand von Tegna, unterhalb Ponte Brolla ist bei Familien besonders beliebt, aber natürlich auch die unzähligen Badestellen an der Maggia zwischen Ponte Brolla und Someo.
Die Badeplätze an der Verzasca wohl jene mit der grössten Anziehungskraft, besonders auch für etwas Abenteuerlustige. Die türkisfarbene Anziehung ist aber nicht ungefährlich.
Etwas weniger bekannt, aber nicht minder schön, sind die Badeplätze an der Melezza. Der Centovalli-Fluss hat schon fast etwas Geheimtippcharakter, sind doch hier viel weniger Menschen anzutreffen.

Weiter zu "Märkte"